|

Die mediterrane Ernährung schützt die Gesundheit. Obwohl es sich um ein offenes Geheimnis, das spanische macroestudio über die Verhütung der Mittelmeer-Diät (PREDIMED) wurde für begründet. Die ersten Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass eine Ernährung auf der Grundlage von Fisch, Obst, Gemüse, Weizen und Milch, und ergänzt mit extra natives Olivenöl und Nüsse Rückgänge zwischen 40% und 50% das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Dr. Ramón Struch, Spezialist für Innere Medizin Krankenhaus von Barcelona und Koordinator des Projekts, erklärt, dass die Ernährung von drei Monaten nach dem Patienten, die in der ersten Phase zeigten "eine deutliche Verringerung der kardiovaskulären Risikofaktoren .
Die ersten Ergebnisse der Studie werden 772 Patienten mit einem mittleren Alter von 70 Jahren, die seit mindestens drei kardiovaskulären Risikofaktoren (Diabetes, hoher Cholesterinspiegel, Übergewicht, etc.). Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen und einer Mittelmeer-Diät mit Olivenöl im ersten Fall, mit Nüssen in einem zweiten Fall, und eine dritte Gruppe folgte eine Kontrolle Ernährung fettarm.
Für die drei Monate, beobachteten wir eine signifikante Senkung des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels in beiden Gruppen nach der mediterranen Diät. Auch, im Gegensatz zu der Kontrolle Ernährung, die einen niedrigeren "schlechte" Cholesterin (LDL) und "gut" (HDL), Patienten, die verbrauchten Nüsse und Olivenöl verringert LDL-Cholesterin und erhöht HDL-, Rioja , dass nach den Experten, könnte auf den Zusatz von diesen ergänzt, die auf der Grundlage einfach Fette pflanzlichen Ursprungs.
Gewicht der geringen
Neben der Senkung des kardiovaskulären Risikos, dass keiner der Patienten erhöhte sich im Gewicht, sah auch eine rückläufige Tendenz. Struch ist der Ansicht, dies könnte daran liegen, dass es "enthält gesunde Fette, die einen deutlichen Effekt, dass die tierischen Fetten bei der Förderung von Gewicht. PREDIMED
Die Studie, finanziert durch das Instituto de Salud Carlos III in Madrid, wird von mindestens vier Jahren und Pläne, um mehr zu 9.000 Patienten bis 18 Forschungszentren in den verschiedenen Regionen von Spanien an dieser Initiative beteiligt.
Quelle: Consumer.es
|