HomeGeschäftMagazin
Concludes the first seminar on eco Agroganadería Sariñena Das erste Seminar zum Thema Öko-Sariñena Landbau Concluye el primer seminario de Agroganadería ecológica en Sariñena

 Diätetik | Gesundheit | Schönheit | Persönliche Entwicklung  Bio-Landwirtschaft  Sporternährung | Rezepte & Kochen | News    
 Natural Life | Ökologische Lebensmittel | Transgenics | Umgebung | Landwirtschaft News | Veranstaltungen, Konferenzen und 
Google
100%

Das erste Seminar zum Thema Öko-Sariñena Landbau

  1  Kommentare

Das erste Seminar zum Thema Öko-Sariñena Landbau

Das erste Seminar der Ausbildung Tag "Business-Alternativen für die ländliche Umwelt: ökologischer Landabu und Rentabilität", war bis gestern in Sariñena. Diese Sitzungen werden von dem Centro de Desarrollo de Los Monegros unterstützt, durch den Projektleiter der Europäischen Union, mit Unterstützung der Laguna de Asesoría Sariñena, der Verband der Hersteller von Bio-Lebensmittel in Los Monegros, Monegros Dorondón, die Regierung von Aragonien und dem Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung.

An den Tagen 8. und 9. November hat der erste Seminar stattgefunden, mit "Fokus auf Corporate Landwirtschaft und Bewässerung landwirtschaftliche Bio- Schafe". Während dieser Zeit waren zwei Vorträge über "Das Geschäft von primären Gemüse", von dem Bio-Landwirt Unternehmer Felix Ballarin und "Produktion und Vermarktung von Schafen",  von dem Landwirt Espuñet Doménech.

Das Seminar hatte gestern einen Besuch auf dem Bauernhof Bewässerung Félix Ballarin in Sariñena, wo auch der Präsident des Dorondón Monegros dabei war. Auf dem Gebiet wurden die wichtigsten Strategien der ökologischen Erzeugung erklärt. Der Landwirt Felix Ballarin verkauft Bio-Gemüse direkt an die Verbraucher. "Was wir geschafft haben, bleibt in diesem System und ist der Mehrwert, die Verbraucher kennen persönlich den Hersteller.

Während den Präsentationen, konnten die Teilnehmer Fragen zu spezifischen Themen machen, wie die Bio-Registrierung. "Um den Übergang zu Bio-Bauern zu machen, wissen die Ladnwirte oft nicht, wo und wie Sie anfangen sollten.

Ballarin fügte hinzu, dass" in Bezug Luzerne es keine Sorge gibt, weil es eine Pflanze ist, die erlaubt, zu drei Jahren nach der Zeit des Übergangs, bis Sie als Bio-zertifiziert ist. Es ist eine Kultur, die organisch ist, ohne Pestizide, wächst sehr schnell, hat wenig Probleme, und es gibt genügend Hektar zur Produktion.

In diesen Tagen, in denen sich 58 Personen registriert haben, können wir erkennen, dass die Bio-Landwirtschaft und die Viehzucht nicht mehr als ein zweiter Job betrachtet wird, sondern als eine Arbeit, die funktioniert, profitabel und lebendig ist. Nach dem Mittagessen gab es eine partizipative Workshops, mit der Leiterin von Los Monegros Sustainability Territorialer Development Center, Estrella Bernal.

Erste Schlussfolgerungen

Aus den partizipativen Workshops wurden auch die ersten Schlussfolgerungen der Konferenz gezogen, wo sich zeigte, erstens, die Notwendigkeit für ein Netzwerk von Informations-und Schulungsmaßnahmen zur Unterstützung von Landwirten auf allen Ebenen.

Bernal betonte, dies sei das wichtigste Ziel der Konferenz, etwas, das bereits zum Zeitpunkt der Erstellung dieses ersten Workshops beachtet wurde und konsolidiert werden muss. Join und ein Support-Netzwerk war das Ziel dieser Initiative und der Konferenz im Beginn. " Für Bernal, ist die Bewertung sehr positiv, so weit von der hohen Qualität und das hohe Maß an Engagement, und dass "die Landwirte und Viehzüchter Teilnehmer Fachleute sind für die Nutzung ihrer Zeit in der Ausbildung, so sind die Inhalte des Workshops positiv, und nicht  theoretisch und abstrakt. "

Andere Anforderungen, in den Schlussfolgerungen des ersten Workshops sind die technische Ausbildung und der kommerzielle Support für die Nutzung von neuen Informationen, Sensibilisierung und direkte Beziehungen zwischen Erzeuger und Verbraucher, und von einem sozialen Aspekt, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Lebensqualität.

Die Ergebnisse sind positiv, ein Projekt auch für die nächste Generation, mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze, die Vielfalt der Kulturen und den Zugang zu qualitativ hochwertigen Produkten, unter anderem Aspekte.

Aktuelle Seminare

Am 15. und 16. November findet das zweite Seminar statt,  dieses Mal wird er über den  ökologischen Sektor auf Berg und Alternativen für die Schafe gerichtet. Dazu gehören Vorträge von Dr. Agronom und Forscher an der CITA der DGA, Ignacio Delgado, über "Alternativen zu rainfed Getreide Futter für Schafe." Bei der Bio-Bauern Artal Antonio die Aspekte der Produktions-, Verarbeitungs-und Markt-Kanäle für längere trockene "von den Erfahrungen Ihres Unternehmens.

Der dritte Seminar findet vom 22. bis zum 23. November statt, und handelt über den Anbau und die Vermarktung von Aroma, Heilpflanzen und Gewürze. Die Agrar- Ingenieurin tätig in Forschungs Pilot Betriebe der DGA, Eloisa Langa, spricht über die "Bedingungen für die besten Böden für den Anbau von Arzneipflanzen", der Bio-Bauer Rafael Palacios spricht über die "Einführung in den Anbau und die Vermarktung von Arznei-und Duftpflanzen". Der technische Fachmann Jesús Burillo zeigt die Entwicklung von aromatischen Pflanzen auf dem Markt. Diese Vorträge werden ergänzt, am letzten Tag mit dem Besuch auf die landwirtschaftlichen Betriebe und Werkstätte.

Die Registrierung ist geöffnet während der gesamten Entwicklung der Konferenz und die Interessierten  können sich für ein Seminar entscheiden oder alle. Der Preis für jedes Seminar von zwei Tage beträgt kaum 20 Euro.

 

Quelle: franjadigital.com

 

Bewertung schreiben

Tags: bio-landbau heilpflanzen sariñena schafe seminar

Sie können auch mögen:

Das erste Bio-Hotel in Spanien

WWF / Adena, das erste Solar-Boot fährt über den Atlantik

Die erste nationale Kampagne zur Förderung der Bio-Produkte

1 Meinungen “Das erste Seminar zum Thema Öko-Sariñena Landbau”

5
Eingereicht von: auf 13.06.2013
Wegen meinem Job, hatte ich mal einige Worshops über Bio-Landbau in Spanien besucht. Wir haben dort auch verschiedene Unternehmen und Gemeinden besucht, und es war wirklich sehr schön, interessant und produktiv.
Bewertung schreiben
Name:  (Erforderlich)
E-Mail:  (werden nicht veröffentlicht) (Erforderlich)
Ihre Meinung:
Bewertung: SCHLECHT SEHR GUT
captcha image
Bestätigungscode:  (Erforderlich)
Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen

Suche

Verwandte Artikel und News

Ökologischer Landbau: Live

1 Kommentare

Die ICAM startet einen Kurs für den ökologischen Landbau

1 Kommentare

Die Ministerin führt die Kampagne für ökologischen Landbau

1 Kommentare

Ökologischer Landbau, Star der 22. Ausgabe der Bioculture

1 Kommentare

Auszeichnung für das beste spanische Lebensmittel Unternehmen

1 Kommentare

ConBici, startet Kampagne für das Fahrrad als Verkehrsmittel

1 Kommentare

Der ökologische Landbau ist eine der Prioritäten in der nationalen Entwicklung

1 Kommentare

Kräuterkunde
Rotkohl aus bio anbau
3.95Euros
Rotkohl aus bio anbau
Hersteller: Machandel Zutaten: Rotkohl*, wasser, essig, honig, meersalz. *Biologische landwirtsc...

Buy Now

Pipe rigate drei Farben aus bio anbau
2.98Euros
Pipe rigate drei Farben aus bio anbau
Hersteller: El Granero Zutaten: Mehl des Hartweizens *, Wasser, entwässerter Spinat *, entw&...

Buy Now

Brauner Reis-Flocken aus bio anbau 250 g.
2.12Euros
Brauner Reis-Flocken aus bio anbau 250 g.
Nettogewicht:250 g. Zutaten: Brauner Reis-Flocken aus bio anbau Herkunft: España &Ou...

Buy Now

Bio Teigwaren zu pisto
3.24Euros
Bio Teigwaren zu pisto
    Net Weigth: 500 g.   Ingredients: durum wheat semolina , tomato , Egg...

Buy Now

Dinkelflocken aus bio anbau
1.81Euros
Dinkelflocken aus bio anbau
Zutaten: Dinkelflocken*. * aus kontrolliert biologischem Anbau Nettogewicht: 250 g. Herkunft:...

Buy Now

Rauchen Sie? Lassen Sie es, und gewinnen Sie Gesundheit!

«ConBici, startet Kampagne für das Fahrrad als Verkehrsmittel

Rauchen Sie? Lassen Sie es, und gewinnen Sie Gesundheit!»