|

Ganze Körner wie brauner Reis, Weizen, Hafer und Roggen integraler nicht nur schmackhafte, sondern auch sehr nützlich für die Gesundheit, weil sie das Risiko von Herzerkrankungen und bestimmten Arten von Krebs.
Neueren, groß angelegten epidemiologischen Untersuchungen haben gezeigt, dass der regelmäßige Verzehr von Vollkorngetreide kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und einigen Krebsarten um bis zu 30%. Kein Wunder, dass auf der internationalen Symposium über die integrierte Nahrung und Gesundheit wurde in Finnland im Juni 2001 zu dem Schluss, dass Lebensmittel, die mehr Gesundheit verbessern können.
Für Jahrhunderte, Getreide wie Weizen, Reis, Mais, Hafer und Roggen wurden wesentliche Elemente der Ernährung. Konsumiert werden weltweit in einer Vielzahl von Produkten, von Teigwaren in Italien, bis der Brei Hafer in Schottland. Die meisten Produkte sind aus Feinmehlgetreide. Dies bedeutet, dass die äußeren Teile des Kornes, der Keim und Kleie entfernt werden andalusien Getreide Schleifen Fräsen, um das Album, bestehend hauptsächlich aus Stärke, die zu geschliffener Weizenmehl.
Unter den Nährstoffen, die ganze Körner sind Vitamin E, Vitamin B-Komplex und Mineralien wie Selen, Zink, Kupfer, Eisen, Magnesium und Phosphor. Darüber hinaus sind diese Körner liefern Eiweiß, Kohlenhydrate und schützende Substanzen wie Lignanen (Phytoöstrogene Pflanze Eigenschaften gegen Herzkrankheiten und Krebs ..
Schutz gegen Krebs und Herzkrankheiten
Die wahre Kraft der Körner ist auf der Grundlage ihrer schützende Wirkung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und bestimmte Krebsarten. In einer prospektiven Studie, in der sie Interviews mit mehr als 34.000 Frauen im Alter zwischen 55 und 69 Jahren in Iowa, USA, die Personen, die mindestens ein Dienst aus dem vollen Korn pro Tag hatten ein deutlich niedrigeres Sterben von Herz-Kreislauf-Erkrankungen als diejenigen, die nur diese Lebensmittel konsumiert. Weitere Daten aus einer Studie der Krankenschwestern zeigten, dass Frauen, die einer 2,7 Portionen pro Tag von Lebensmitteln hatte ein Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen 30% niedriger als die ingerían nur 0,13 Portionen pro Tag. Por otra parte, se cree que el consumo regular de alimentos integrales también reduce el riesgo de infarto y diabetes de tipo II.
Los efectos protectores de los alimentos integrales se extienden al cáncer, especialmente al cáncer de colon. Ganze Körner sind reich an Kohlenhydraten vergärbare, die Darmflora in kurzkettige Fettsäuren. Diese Säuren reduzieren die Aktivität von bestimmten Faktoren, die Krebs verursachen. Darüber hinaus ist die Faser von ganzen Körnern Steigerung des Umfangs und der Stuhl, die krebserzeugend, die sich auch aus dem Darm, bevor sie zu Problemen führen kann.
Vorsicht
Phytate
Obwohl ganze Körner sind sehr vorteilhaft für die Gesundheit, ist es ratsam, übermäßige Mengen essen, vor allem, wenn sie roh, wie unverarbeitete Kleie. Dies liegt daran, dass die Faser, die in der Regel entfernt Fräsen, enthält Stoffe genannt Phytate. Phytate Abnahme der Absorption und Verwertung durch den Körper von verschiedenen Mineralien wie Kalzium und Zink. Enzyme der Hefe (in Brot) und Lebensmittel-Methoden, die Hitze, wie sie für die Getreide-basierte Frühstück Kleie zerstört fast alle Phytate. Für die meisten Menschen, die Dosen von Phytate in der Nahrung nicht ein Problem, aber bei Personen, die große Mengen von ganzen Körner müssen eventuell ergänzt von Mineralien.
Gesundheitsindikatoren
Die US-Agentur für die Food and Drug Control hat die Bedeutung von Lebensmitteln und anderen Erzeugnissen pflanzlichen Ursprungs in der Prävention von Herz - Koronare und einige Krebsarten. Aus diesem Grund, hat die Kommission diese positiven Eigenschaften sind in der Verpackung von Lebensmitteln wie z. B. in der Werbung. Die Agentur hat auch den Zusatz von spezifischen Angaben im Fall von Hafer, und dieses enthaltender Produkte
Lebensmittel wie Brot und Frühstücksflocken integrals, oder brauner Reis Cracker Integrale sind selten in der westlichen Ernährung . Eine steigende Nachfrage nach einer solchen Initiative wäre schön und sinnvoll, aus der Sicht der Ernährung, die für alle Menschen. Nehmen Sie einfach eine Portion aus dem vollen Korn zum Frühstück beginnen oder zu konsumieren Brot, Reis und Nudeln zur Verbesserung der Gesundheit und zur Verringerung des Risikos für bestimmte Krankheiten.
Referenzen VTT Symposium Vollkorngetreide und die menschliche Gesundheit (2001) Proceedings of the International Symposium, Finnland, June 13-15, 2001. Technische Forschungszentrum von Finnland (VTT), pp. 1-145
Quelle: European Food Information
|